Befeldung in unserer Zahnarztpraxis in Braunschweig

Gerät

Die 150 MHz Befeldung nach Dieter Broers ist eine ganzheitliche, körperliche und seelische Behandlungsform, welche die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers durch natürliche, mittels zwei (beim BF150 vier) Schwingern an den Körper applizierte Magnetfelder anregen kann. Die Kombination einer Trägerfrequenz von 150 MHz mit darauf geprägten Modulationsfrequenzen von meist 8 bis 16 Hz führte bereits zu zahlreichen Behandlungserfolgen.

Anwendungsgebiete der Befeldung

Während der 150MHz Forschung wurde eine sensationelle Entdeckung gemacht: Probanden, die am Kopf befeldet wurden (oftmals als seelische Befeldung bezeichnet) , fingen häufig an zu halluzinieren und zu träumen. Viele erkannten im 150Mhz-Feld „die wahre Ursache Ihrer Krankheit, die im Unterbewusstsein verborgen lag“. Sie erinnerten sich häufig an Stationen Ihres Lebens, in welchen es ihnen nicht so gut ging oder sie traumatische Erfahrungen gemacht hatten.

Aufbauend auf diesen Beobachtungen wurde der sogenannte Prozess der „seelischen Befeldung“ entwickelt, welcher eine Bewusstmachung und Aufarbeitung potentieller psychischer Ursachen von Krankheiten ermöglicht. Jedoch ist hierfür zwingend die Anwesenheit eines ausgebildeten Therapeuten erforderlich, der den Menschen begleitet. Die 150MHz schaffen lediglich ein Feld, in welchem Therapeut und Klient optimal arbeiten können.

Bei der 150Mhz Befeldung des menschlichen Körpers wurden insbesondere bei Kniegelenksarthrosen sehr große Erfolge erzielt. Im Jahre 2006 veröffentlichte Prof. Dr. Wolfgang Pries eine Studie mit dem Titel „Effektivität der Befeldungstherapie (Hochfrequenz-Zell-Resonanztherapie) mit 150 MHz / Modulation 10 Hz bei erwachsenen Patienten mit Kniegelenksarthrose“. Das Studienergebnis belegte eindrucksvoll, dass die körperliche Befeldung mit der 150 MHz Frequenz eine therapeutische Wirkung bei Kniegelenksarthrosen hat.

Bei 95% der StudienteilnehmerInnen wurde durch den untersuchenden Orthopäden eine objektivierbare Verbesserung der orthopädischen Funktionsdiagnostik festgestellt. Zudem belegten MRT-Untersuchungen eindeutige und signifikant positive Veränderungen im Bereich des Kniegelenks. In einem Nachtrag vom 05.03.2012 schrieben die Autoren, dass durch eine „Verlängerung der Therapiesitzungen von 8 auf 10 bis 12 bei über 200 Patienten mit gesicherter Gonarthrose und/oder Coxarthrose die Minimalforderung „subjektive Empfindung deutlichen Schmerzrückgangs“ in jedem Fall erreicht werden konnte.[1]

In den letzten Jahren konnten dank der Mithilfe zahlreicher Befeldungstherapeut(inn)en neue Indikationen für die Anwendung der 150MHz Hochfrequenz-Zell-Resonanztherapie identifiziert werden. So führte die körperliche Befeldung akuter und chronischer Wunden zu tollen Resultaten.

Die körperliche Befeldung: Zur Förderung physischer Heilprozesse

Die körperliche Befeldungstherapie (150 MHz-Therapie) mit dem Befeldungsgerät MF150A-H nach Dieter Broers ist eine nachhaltige Behandlung ohne Nebenwirkungen. Sie setzt in einem definierten Bereich des Körpers durch Resonanz natürliche Regenerationsmechanismen in Gang, die als Sollwert in der menschlichen DNS gespeichert sind. Dabei kommt eine vierstufige Form der Regulation zum Tragen.

Die vier Stufen der Sollwert-Regulation:

  • 1. Stufe: Resonanz führt der DNS Energie zu

  • 2. Stufe: Energiezufuhr versetzt die DNS in einen höheren Schwingungzustand

  • 3. Stufe: Die Schwingungen aktivieren den Bauplan der Zelle

  • 4. Stufe: Ursprungszustand wird wiederhergestellt

Da der Sollwert in der DNS abgebildet wird, drückt dieser für die Zellen, und damit für alle Organe und Regelsysteme, maximale Stabilität („Harmonie“) aus. Demnach ist die Sollwert-Regulation ein Prozess, der ein erworbenes Ungleichgewicht wieder in die Balance überführt – er führt von einem gestörten („kranken“) zu einem natürlichen („gesunden“) Zustand.